Winterarbeit unter Corona-Bedingungen

Hallo liebe Segelkameraden und Segelkameradinnen,

seit heute gelten in Hamburg neue Richtlinien bzgl. der Corona-Pandemie.

Zwar ist der Freizeitsport verboten, aber laut Information vom Hamburger Sportbund und des Hamburger Segler Verbandes, sind Winterlagerarbeiten nicht, wie noch im Frühjahr, dem Sportbetrieb zuzurechnen:

2. Eindämmunsverordnung für den Sport

Das bedeutet, dass derzeit jeder weiterhin an sein Boot kommt und daran arbeiten darf. Dieses natürlich nur unter Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln.

Entsprechend haben auch wir unser Hygienekonzept ein wenig angepasst.

Da ja jetzt die kalte Jahreszeit wieder anbricht, haben wir uns entschlossen das Clubhaus, unter Einhaltung der beigefügten Regeln, wieder zu öffnen.

Beachtet hierzu unbedingt, dass im Vereinshaus Maskenpflicht gilt und ein Aufenthalt nicht länger als notwendig sein sollte. Außerdem ist die Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig im Haus befinden dürfen eingeschränkt. Details und weitere Regeln findet ihr im angehängten Hygienekonzept.

Wie wir am letzten Wochenende feststellten, wird weiterhin von der Polizei kontrolliert. Und nur wenn wir uns alle an die Regeln halten, werden wir die Boote zum Frühjahr wieder fit bekommen. Ich denke niemand möchte, dass unser Gelände gesperrt wird, nur weil wir uns nicht an die Regeln halten.

Einen schönen Winter wünscht euch

...und bleibt gesund