Neue Regeln zum Yachthafen Wedel

Es gibt mal wieder ein Update zu den Verhaltensregeln in Wedel (Schleswig-Holstein). In Hamburg gelten leider weiterhin die etwas strengeren Regeln, die nur das Treffen zweier Hausgemeinschaften erlauben. Wichtig ist auch, dass das Ganze nur für Mitglieder gilt. Unten findet Ihr das Originaldokument zum Download.

1. Es darf auf Sportbooten unter Beachtung der allgemeinen Kontaktvermeidungsregeln übernachtet werden. Das heißt mit den Mitgliedern max. zweier Hausgemeinschaften oder als Gruppe von max. 10 Personen aus dem Bekannten- und Freundeskreis.

2. Yachten dürfen unter Einhaltung der Abstandregeln ein- oder auslaufen.

3. Wasser und Strom an den Stegen ist verfügbar.

4. Die Toiletten und Duschen sind unter Einhaltung des Hygienekonzeptes geöffnet.

5. Der Spielplatz bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

6. Die Grillplätze dürfen unter den Punkt 1 beschriebenen Auflagen genutzt werden.

7. Die örtlichen Gesundheitsbehörden können weitergehende Anordnungen erlassen.

Regeln für Sportboothäfen 16.6.20
Regeln für Sportboothäfen A4 16.06.20.pd