Fahrrinnenanpassung Elbe - Erweiterung des Sperrgebietes Neufelder Sand

Hier eine Nachricht des Wasserstraßen- und Schiffahrtsamts:

hiermit möchte ich Sie über die Erweiterung des Sperrgebiets Neufelder Sand informieren. Aktuell arbeitet die Firma Jan De Nul im Auftrag von HPA im Sperrgebiet Neufelder Sand. Ab dieser Woche wird die Deme-Group ihre Arbeiten in der UWA Neufelder Sand wieder aufnehmen. Es werden beide Unternehmen gleichzeitig in der UWA Neufelder Sand einspülen. Aus diesem Grund wurde das Sperrgebiet erweitert. Die Deme-Group wird Mitte dieser Woche mit den Einrichtungsarbeiten beginnen. Sie werden mit einem Ponton und den zugehörigen Düker- und Schwimmrohrleitungen Arbeiten. Das Sperrgebiet wurde heute den 08.06.20 erweitert.
Für die Erweiterung des Sperrgebietes wurde eine zusätzliche beleuchtete Süd-Kardinaltonne mit der Kennung SFkl.(6)+Blk.(1) W 10s auf der Position 53° 52,1509' N  009° 03,0079' E ausgebracht.
Die Tonne „Neuf. Reede 8 / Sperrgebiet“ wurde von ihrer aktuellen Position (53°52,1295'N 009°01,5028'E) auf die Position 53° 52,3114' N 009° 02,8805' E verlegt.
Des Weiteren wurde die  Hauptfahrwassertonne „56 / Reede“ auf der Position 53° 52,2' N  009° 03,0' E ersatzlos eingezogen.
Anbei finden sie einen Ausschnitt des erweiterten Sperrgebietes. Die Buchstaben entsprechen den Buchstaben in der BfS 63/20. Die BfS finden sie ebenfalls im Anhang.
BfS 63.pdf