Ansegeln und Ostereiersuche

Am Ostermontag, den 10. April fand mal wieder unser traditionelles Ostereiersuchen am Köhlfleet statt.

Als professionelle Osterhasen betätigten sich Peer und Emile. Statt nur auf dem Spielplatz fanden sich goldene Schokohasen plötzlich auch unter Planen, auf Relingen, Dächern und in Hecken über das ganze Gelände verteilt wieder.

Trotz der hervorragenden Verstecke war alles in kürzester Zeit gefunden und es konnte gesegelt, gebastelt und geschnackt werden.

Marion und Bernd backten Waffeln, Renate kümmerte sich um die Sandwiches und Alex, Esther und Chiara bastelten mit den kleineren Kindern im Vereinshaus. Ein Dank geht auch an Ute für die Kerzen und Tattoos.

Das Ansegeln wurde von kräftig auffrischendem Südwestwind unterstützt. Drei Fevas waren auf dem Wasser und die verschiedenen Crews hatten alle Mühe, die Boote aufrecht zu halten. Dank des sonnigen Wetters taten aber auch die vielen Kenterungen der Stimmung keinen Abbruch.

Bilder: Alexandra Pankau-Schulz

Bilder: Katrin Stöfen