Wer ist eigentlich Kackebratz?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marion (Donnerstag, 29 Oktober 2020 09:39)

    Frage: trägt Kackebratz eigentlich eine blaue Mütze mit weißem Streifen? Wenn ja, das geht gar nicht!
    Ich stricke gern eine neue Mütze, und zwar blau mit gelbem Streifen. Und der Pullover? Blau/Weiß oder Blau/Gelb?
    Übrigens, bei Heinz habe ich Mützen abgegeben, die für die Jugendgruppe gedacht sind. Bedient euch, wenn ihr mit den Kids vor Ort seid.
    Ich habe Wolle und Zeit für Nachschub.

  • #2

    Henning (Freitag, 30 Oktober 2020 11:00)

    Hallo Marion. Vielen Dank für die Mützen! Hast du eigentlich die Seesäcke fertig gemacht? Mit einer neuen Mütze für Kackebratz ist das so eine Sache. Ich weiß nämlich gar nicht, wo er sich zur Zeit befindet. LG, Henning

  • #3

    Axel (Sonntag, 01 November 2020 13:52)

    "Kakkebratz ist Eigentum der Familie NN (Datenschutz!)
    Siehe auch:
    Auszug aus der Druckversion der Info 02-2016:

    "Kakkebratz" ist allen Ostseeliegern noch ein Begriff, die sich früher auf den Ostseeliegertreffen Ende August in dem einen oder anderen Ostseehafen versammelt haben. Mit dabei immer "Kakkebratz", das abgebildete Püppchen von Edith, das sie und Jens immer auf ihren Fahrten auf ihrem Schiff begleitet hat und auf keinem Ostseeliegertreffen fehlte. Man sehe uns die leicht veränderte Schreibweise nach, aber die ursprüngliche war weder Iris noch mir präsent.

    Der vollständige Text in der Druckversion der ESV- Info 02-2016
    LG Axel

  • #4

    Marion (Sonntag, 01 November 2020 13:52)

    Die Seesäcke sind fertig und müssten in Halle I rechts neben dem großen Tor am Regal hängen. Es sei denn, Uwe hat sie verteilt. Leider waren wir in diesem Sommer so sehr mit anderem beschäftigt - und außerdem gehören wir ja zur "Risikogruppe" und waren sehr vorsichtig.
    Was den Kackebratz betrifft, ich hatte gehofft, dass die homepage von ein paar Skden gelesen wird, die über den Verbleib des Maskottchen informiert sind.
    Schönen Sonntag noch
    Marion