Endlich wieder auf dem Wasser!

Bild: Privat

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir gestern wieder mit der Jugendgruppe auf das Wasser. Zwar mit einigen Corona-bedingten Sonderregeln, aber immerhin.

Das Wassertraining fing dann allerdings erstmal mit einem großen Hallo an. Offenbar hatten einige sehr aufmerksame Passanten am Finkenwerder Elbufer die Segelschule beim Üben eines Person-Über-Bord-Manövers beobachtet und dann einige ESV-Kinder beim Abkühlen auf der Slipbahn gesehen. Sofort wurde eins und eins zusammengezählt und der Notruf gewählt. So wurde es uns später von der Wasserschutzpolizei berichtet. Auf jeden Fall funktionierte die Rettungskette gut, und innerhalb kürzester Zeit waren nicht nur diverse Rettungsschiffe und -boote von Feuerwehr, Polizei und DLRG im Köhlfleet unterwegs, sondern auch der Rettungshubschrauber auf der Suche nach vermeintlich Ertrinkenden. Bei dem Auflauf holten natürlich auch wir sofort die Kinder wieder vom Wasser, nicht ahnend, dass wir gemeint waren.

Als sich die Aufregung gelegt hatte, hatten wir noch einen sehr gelungenen Saisonauftakt bei idealen Bedingungen am Köhlfleet.