· 

Tag der offenen Tür am 1. Mai

Das Wetter war kalt, der Himmel bedeckt, aber zumindest sollte es nicht regnen. Sitzgelegenheiten wurden in der Halle aufgebaut, das Buffet mit den vielen schönen Salaten und Kuchen hergerichtet und der Grill stand vor der Tür. Die Boote zum Testen wurden aufgebaut oder lagen startbereit am Steg. Nun konnte es losgehen. Und es kamen viele Segelbegeisterte und solche, die es werden wollen. Es wurde geschaut, probiert, gesegelt und auch die Kleinen hatten viel Spaß: Christiane hatte Spiele besorgt, vom Angelspiel über Stelzen; Shuffleboard und Pedelecs. Auch die Süßigkeitenwurfmaschine der Familie Waldau war ein Hit. Als die Gummibärchentüten aufgebraucht waren, pulten die Kinder die Maoams auseinander und warfen diese einzeln durch die Luft.

Selbstverständlich wurde trotz (oder gerade wegen) des frischen Windes ausgiebig gesegelt und getestet. Der Laser hat neue und alte Freunde gefunden, die Vereinsoptis und ein Robinson waren auf dem Wasser, der Zugvogel und die J24 warben um neue Mitsegler, vom SV Itzehoe hatten wir eine Cadet-Jolle ausgeliehen und natürlich die RS Feva war bei den großen Optijungs heiß umkämpft.

Das Fest hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, und wir werden das sicher einmal wiederholen. Ohne das Engagement der Helfer, die die Boote besorgt, Salate gemacht, Kuchen gebacken, Einkäufe getätigt, alles aufgebaut und und und… wäre das alles nicht möglich gewesen.

Dafür ein ganz dickes DANKESCHÖN.

 

(Bilder von Bjane Weiß)