1. Optitraining

Morgens war es noch trocken, mittags schien fast ein wenig die Sonne und dann fing es leider an zu regnen. Ein richtig typisch norddeutscher, kalter Sprühregen. Wir dachten, dass die Jungs sicher keine Lust hätten, bei diesem Wetter zu segeln. Aber als sie eingetroffen waren, wurden sogleich die Optis aus den Regalen geholt, aufgetakelt und die Elektra startklar gemacht.

Vier Optis mit Felix, Jonas, Lasse, Moritz und Mathis sowie Elektra mit Björn, Oskar und Till segelten bei leichtem aber sehr kalten Nordwest fast bis es dunkel wurde.

Nachdem alles wieder verstaut wurde, die Kinder sich trockene Kleidung angezogen, sich alle bei Sandwich und Waffeln gestärkt hatten, war es bereits kurz nach 8 Uhr.

Jetzt hoffen wir natürlich, dass alle gesund bleiben, denn Ende April wird die erste Opti-Regatta auf dem Hohendeicher See gesegelt und da wollen natürlich alle dabei sein.

Die Kinder sind mit großem Eifer bei der Sache und es macht Freude zu sehen, wie viel Spaß sie dabei haben. Wir würden uns wünschen, wenn noch weitere Segelkameraden die Jugendgruppe mit Rat und Tat unterstützen könnten.

Fotos Marion Waldau