· 

Jugendsegeln 2022

Kaum hat die Saison begonnen, ist der erste Teil auch schon wieder vorbei.

 

Aufgrund der Rammarbeiten am Köhlfleet wurde der Abschluss der ersten Saisonhälfte kurzerhand in Stöfens Garten verlegt. Dort gab es Würstchen und große Mengen Limonade bei bestem Sommerwetter.

 

In diesem Jahr konnten wir bereits Ende März das erste Mal auf das Wasser. Bei noch ziemlich frischen Temperaturen aber Sonne und leichtem WInd traute sich Moritz allein mit einer Feva auf das Köhlfleet, nachdem das Aufbauen erfolgreich beendet war.

 

Auch sonst hatten wir bei den wöchentlichen Trainingseinheiten wieder viel Glück mit Tide und Wetter, sodass wir auch wieder einige neue Mitglieder in der Jugendgruppe begrüßen durften.

 

Nur das gemeinsame Training mit der SV Sinstorf hat leider bisher noch nicht geklappt. Das werden wir in der zweiten Saisonhälfte angehen, insbesondere weil wir mittlerweilige ein paar durchaus konkurrenzfähige Crews aufzubieten haben.

 

Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf einen spannenden, langen und schönen Sommer!

Fotos: Henning Stöfen