Das Revier der Elb-Segler-Vereinigung e.V.

Das Revier der ESV ist seit der Gründung des Vereins die Elbe zwischen Hamburg und Cuxhaven. Dieses Revier bietet die anspruchsvolle Navigation eines Tidenreviers und mit seinen Nebenarmen eindrucksvolle Flecken der Erholung. Doch auch andere Reviere werden von den Elbseglern erkundschaftet. Von Atlantiküberquerungen, Ostseeliegern, Fahrten nach Helgoland sowie Wattfahrten ist alles dabei, was das Seglerherz höherschlagen lässt.

Seit den 1960er Jahren hat die ESV seine Sommerliegeplätze nicht mehr am Köhlfleet, sondern im Hamburger Yachthafen in Wedel. Aber auch feste Liegeplätze an verschiedenen Ostseehäfen in Schleswig-Holstein und Dänemark werden von den Mitgliedern genutzt. In der Vergangenheit gab es eine recht große Anzahl von Mitgliedern, die in Maasholm ihre Heimat im Sommer hatten und es wurden von ihnen sogenannte "Ostseelieger-Treffen" organisiert.