Köhlfleet

Köhlfleet · 01. März 2020
Andreas ruft am 08.03.20 wieder zum Arbeitsdienst. Ab 10 Uhr freut er sich auf viele fleißige Hände. Weitere Infos erhaltet ihr per Mail!
Köhlfleet · 01. Oktober 2019
Dunkelheit umspielt lange die Boote, die in Halle 1 ihren Winterschlaf hielten. Extra Lampen mussten so manche dunkle Schiffsecke bei den andauernden Winterarbeiten erleuchten. Regentropfen suchten sich so manchmal den Weg durch das Hallendach Lange wurde geplant und diskutiert, Flächen vermessen und Akten gewälzt, Angebote eingeholt und in großer Runde entschieden - dann war es soweit, das alte Dach der Halle 1 wurde abgedeckt und entsorgt und innerhalb von ganz kurzer Zeit wieder neu...

Köhlfleet · 15. Mai 2019
Am 25.5.19 hatte unser Köhlfleet Obmann Andreas zum zweiten Arbeitsdienst des Jahres geladen und viele waren seinem Ruf gefolgt. Es musste schließlich eine ganze Halle geräumt werden. Mit vielen fleißigen Helfern und noch mehr Motivation war es innerhalb weniger Stunden möglich unsere Halle 2 für den Dachtausch komplett zu räumen. Der bestellte Container hatte nach erfolgreicher Mission noch einiges an Kapazitäten frei, so wurden kurzerhand ein paar fleißige Hände zum Jugendcontainer...

Köhlfleet · 20. März 2019
Der Germanische LLoyd hatte bei seiner Wiederholungsüberprüfung grünes Licht für unsere Schlengelanlage gegeben. Trotzdem waren einige Reparaturen notwendig geworden und auch eine neue Rettungsleiter sollte angebracht werden. Andreas legte sich schwer ins Zeug, um die nötigen Teile herbei zu schaffen. Schwierig gestaltete sich die Maßanfertigung von zwei Steckbolzen, die die Pontons zusammenhalten. Ein Werftauftrag konnte noch gecancelt werden, Lothars Bruder stellte die Teile für uns zu...